Mediation in Unternehmen

Wo Menschen miteinander arbeiten, entstehen Konflikte. Unterschiedliche Arbeits- und Kommunikationsstile, verschiedene Interessen und Ziele führen oft zu Auseinandersetzungen.

Um diese im Sinne der Menschen und der Organisation zu nutzen, bedarf es eines guten Konfliktmanagements. Werden Konflikte frühzeitig erkannt und bearbeitet, macht sich dies in höherer Arbeitszufriedenheit und steigender Produktivität bemerkbar.

Mediation ist eine effiziente Form, Konflikte kostengünstig und zeitnah zu lösen. Die Beteiligten kommen wieder miteinander ins Gespräch und verhandeln eine für beide Seiten tragfähige Lösung. Sie erlernen in der Mediation effektive Lösungsmechanismen, die sie auch bei zukünftigen Auseinandersetzungen anwenden können. Mediation trägt damit nachhaltig zu einer konstruktiven Unternehmenskultur bei.

Mein Angebot: Mediation

  • in und zwischen Teams und Abteilungen
  • zwischen einzelnen Kolleg/innen
  • bei Konflikten zwischen Führungsperson und Mitarbeiter/in
  • zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat /Personalrat
  • zwischen Gesellschafter/innen
  • zwischen Partnerunternehmen bzw. Kooperationspartner/innen